Waldbühne

waldbuehne-gehren2

Zwischen Kiefern und Heidelbeeren ist die Waldbühne Gehren im Hügelland wahrhaft idyllisch gelegen und eine Entdeckung für Groß und Klein. In der Gaststätte Waldbühne gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Familienfeiern, Hochzeiten, Jubiläen, Meetings, Seminare u.v.m. Im Außenbereich ist bei gutem Wetter auch eine Gartenbestuhlung und/oder Stehtische möglich.

Die Waldbühne Gehren:

Eraut nach dem Vorbild der Berliner Waldbühne wurde sie am 14.08. 1938 eingeweiht. Nach der Wiedervereinigung stand die Einrichtung leer und war dem Verfall preisgegeben. Die Waldbühne wurde dank Fördermitteln neu errichtet und am 06.09.2003 wieder eingeweiht. Für 600 Personen wurden feste Sitzplätze geschaffen. Inmitten der Gehrener Berge ist die Naturbühne eine touristische Attraktion und bietet dem Besucher eine besondere Atmosphäre.

 

  • Waldbühne Gehren ( ca. 600 Sitzplätze)
  • Gaststätte Waldbühne ( ca. 100 Personen)